ABB Schweiz AG – Entwicklung Piktogramme HR4YOU

Canon (Schweiz) AG – Netzwerk-Videolösungen

Canon (Schweiz) AG – Konzept Launch C1+

Canon (Schweiz) AG – Roadshow 2010

Canon (Schweiz) AG – Publisher 2010

Canon (Schweiz) AG – Konzept Der Alleskönner

Canon (Schweiz) AG – Konzept Touch! Print! Go!

Canon (Schweiz) AG – Konzept Netzwerk-Videolösungen



Aufgabe:
Entwicklung eines Gestaltungskonzeptes für Videoüberwachungs-Lösungen, welche dem Zwischenhandel die Produkte von Canon näher bringen soll.

Lösung:
Unter dem Motto "Ich sehe, was Du nicht siehst!" wurde ein Bildkonzept entwickelt, das eine einheitliche Kommunikation mit hohem Wiedererkennungswert über verschieden Medien ermöglichte. Dafür wurden fünf verschiedene Visuals gefunden, die die verschiedenen Qualitäten der Canon Netzwerkkameras zum Ausdruck bringen:

"Schärfer sehen mit Canon Präzisionsoptik" – Bildsujet Adleraugen
"Weitwinkliger sehen mit Canon Präzisionsoptik" – Bildsujet Froschaugen
"Mehr sehen mit Canon Präzisionsoptik" – Bildsujet Katzenaugen
"Nachts sehen mit Canon Präzisionsoptik" – Bildsujet Eulenaugen
"Fokussierter sehen mit Canon Präzisionsoptik" – Bildsujet Tigeraugen

Als erstes Medium wurde eine Broschüre entwickelt, die mit einem personalisiertem Umschlag an die einzelnen Händler versandt wurde. Als Teil einer crossmedialen Kommunikationskampagne bot die Broschüre nicht nur Informationen über bestimmte Produkte, sondern verwies unter anderem auf eine Landingpage, die vertiefte Informationen ermöglichte.