Canon (Schweiz) AG – Konzept Netzwerk-Videolösungen
Aufgabe:
Entwicklung eines Gestaltungskonzeptes für Videoüberwachungs-Lösungen, welche dem Zwischenhandel die Produkte von Canon näher bringen soll.
Lösung:
Unter dem Motto "Ich sehe, was Du nicht siehst!" wurde ein Bildkonzept entwickelt, das eine einheitliche Kommunikation mit hohem Wiedererkennungswert über verschieden Medien ermöglichte. Dafür wurden fünf verschiedene Visuals gefunden, die die verschiedenen Qualitäten der Canon Netzwerkkameras zum Ausdruck bringen:
"Schärfer sehen mit Canon Präzisionsoptik" – Bildsujet Adleraugen
"Weitwinkliger sehen mit Canon Präzisionsoptik" – Bildsujet Froschaugen
"Mehr sehen mit Canon Präzisionsoptik" – Bildsujet Katzenaugen
"Nachts sehen mit Canon Präzisionsoptik" – Bildsujet Eulenaugen
"Fokussierter sehen mit Canon Präzisionsoptik" – Bildsujet Tigeraugen
Als erstes Medium wurde eine Broschüre entwickelt, die mit einem personalisiertem Umschlag an die einzelnen Händler versandt wurde. Als Teil einer crossmedialen Kommunikationskampagne bot die Broschüre nicht nur Informationen über bestimmte Produkte, sondern verwies unter anderem auf eine Landingpage, die vertiefte Informationen ermöglichte.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Netzwerk-Videolösungen
Der Slogan "Ich sehe, was Du nicht siehst!" ist mit einem starken und leicht wiederzuerkennenden Visual versehen, um den Leser direkt in die Kommunikation einzubinden.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Netzwerk-Videolösungen
Die Landingpage vermittelt neben den fünf Hauptaussagen (Visuals) weiterführende Informationen, die für einen Einstieg in eine Partnerschaft mit Canon wichtig sind.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Netzwerk-Videolösungen
Die Landingpage vermittelt neben den fünf Hauptaussagen (Visuals) weiterführende Informationen, die für einen Einstieg in eine Partnerschaft mit Canon wichtig sind.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Netzwerk-Videolösungen
Die Landingpage vermittelt neben den fünf Hauptaussagen (Visuals) weiterführende Informationen, die für einen Einstieg in eine Partnerschaft mit Canon wichtig sind.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Netzwerk-Videolösungen
Die Landingpage vermittelt neben den fünf Hauptaussagen (Visuals) weiterführende Informationen, die für einen Einstieg in eine Partnerschaft mit Canon wichtig sind.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Netzwerk-Videolösungen
Die Landingpage vermittelt neben den fünf Hauptaussagen (Visuals) weiterführende Informationen, die für einen Einstieg in eine Partnerschaft mit Canon wichtig sind.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Netzwerk-Videolösungen
Ergänzend wurde eine Inserateserie gestaltet, die jeweils eine Qualität der Canon Netzwerkkameras kommuniziert und via QR-Code wiederum auf die Landingpage führt.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Netzwerk-Videolösungen
Ergänzend wurde eine Inserateserie gestaltet, die jeweils eine Qualität der Canon Netzwerkkameras kommuniziert und via QR-Code wiederum auf die Landingpage führt.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Netzwerk-Videolösungen
Ergänzend wurde eine Inserateserie gestaltet, die jeweils eine Qualität der Canon Netzwerkkameras kommuniziert und via QR-Code wiederum auf die Landingpage führt.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Netzwerk-Videolösungen
Ergänzend wurde eine Inserateserie gestaltet, die jeweils eine Qualität der Canon Netzwerkkameras kommuniziert und via QR-Code wiederum auf die Landingpage führt.
Canon (Schweiz) AG – Konzept Netzwerk-Videolösungen
Als weiterführende Idee entstand das Konzept eines mobilen Democenters, das über ein Minicooper mit Anhänger promotet werden sollte (noch nicht realisierte Idee).
Canon (Schweiz) AG – Konzept Netzwerk-Videolösungen
Als weiterführende Idee entstand das Konzept eines mobilen Democenters, das über ein Minicooper mit Anhänger promotet werden sollte (noch nicht realisierte Idee).