Canon (Schweiz) AG

Canon (Schweiz) AG – Netzwerk-Videolösungen

Canon (Schweiz) AG – Konzept Launch C1+

Canon (Schweiz) AG – Roadshow 2010

Canon (Schweiz) AG – Publisher 2010

Canon (Schweiz) AG – Konzept Der Alleskönner

Canon (Schweiz) AG – Konzept Touch! Print! Go!

Canon (Schweiz) AG – Business Days 2011

Canon (Schweiz) AG – Experience Days 2011

Canon (Schweiz) AG – Innovationdays 2011

Canon (Schweiz) AG – Business Days 2012

Canon (Schweiz) AG

Canon (Schweiz) AG

Canon (Schweiz) AG

Canon (Schweiz) AG

Canon (Schweiz) AG

Canon (Schweiz) AG

Canon (Schweiz) AG

Canon (Schweiz) AG

Canon (Schweiz) AG

Canon (Schweiz) AG

Canon (Schweiz) AG

Canon (Schweiz) AG – Konzept Business Days 2012



Aufgabe:
Entwicklung einer Crossmedia-Kampagne für die Canon Business Days 2012.
Dabei sollten die Visuals der Drupa einbezogen werden, um bei den Gästen des Events einen starken Wiedererkennungseffekt zu erzeugen. Ziel war es, 150 interessierte Kunden nach Glattbrugg einzuladen, um Ihnen dort anhand diverser Fachreferate die aktuellen Themen zu präsentieren.

Lösung:
Da die bestehenden Visuals der Drupa grafisch nicht plakativ genug waren, wurde das Motiv des Pfeils zum Symbol reduziert und als "roter Faden" durch die gesamte Crossmedia-Kampagne eingesetzt. Dabei tauchte der rote Pfeil über den gesamten Einladungsprozesses immer wieder auf und diente schliesslich auch als Träger für die unterschiedlichsten Informationen.

Um die Canon-Verkäufer in das visuelle Konzept einzubinden, wurde für sie die Möglichkeit geschaffen, sich selbst als Coversujet zu verwenden und ihre Kunden personalisiert einzuladen, was zu äussert persönlichen Einladungskarten führte.