Canon (Schweiz) AG – Business Days 2011

Canon (Schweiz) AG – Experience Days 2011

Canon (Schweiz) AG – Innovationdays 2011

Canon (Schweiz) AG – Business Days 2012

Canon (Schweiz) AG – Konzept Hunkeler innovationdays 2011



Aufgabe:
Entwicklung einer Crossmedia-Kampagne für die Hunkeler innovationdays 2011 in Luzern.

Lösung:
Für dieses Konzept wurde die Figur einer attraktiven jungen "Miss Crossmedia" entwickelt, die den Betrachter durch alle eingesetzten Medien führte.

Als erstes Medium wurde kurz vor Weihnachten eine personalisierte Einladungskarte in der Form einer Weihnachtskarte verschickt und mit einer personalisierten URL (PURL) ergänzt, um den Kunden auf seine personalisierte Landing-Page aufmerksam zu machen, von wo er sich für den Event anmelden konnte.

Auf der Landing-Page wurde man von "Miss Crossmedia" herzlich empfangen und erhielt von ihr in einem Videobeitrag zusätzliche Informationen zu den innovationsdays.

Mit einem ganzseitigen Inserat in der Fachzeitschrift Viscom wurde der Medienmix der Crossmedia-Kampagne ergänzt, wobei auch hier wieder die Figur der "Miss Crossmedia" visueller Mittelpunkt war.

Als weiteres Printmedium wurde im Februar dann eine "Postkarte aus den Winterferien" versandt: Diese lud erneut zur Anmeldung an den Event ein und kündigte weitere Informationen auf der Landing-Page an, wo inzwischen neue Web-TV Beiträge publiziert und ein Wettbewerb lanciert worden war. Nebst der Textpersonalisierung wurde speziell eine bildpersonalisierte Briefmarke entwickelt.

Als Nachfass-Aktion wurde ein personalisierter "Crossmedia-Kalender" entwickelt, der mit jedem Monatsblatt jeweils eine crossmediale Disziplin beleuchtete, welche Canon als kompetenten Partner für Crossmedia-Lösungen zeigte.

Beispiel:
Personalisierte Einladungskarte