ABB Schweiz AG – Entwicklung Piktogramme HR4YOU

Canon (Schweiz) AG – Netzwerk-Videolösungen

Canon (Schweiz) AG – Konzept Launch C1+

Canon (Schweiz) AG – Roadshow 2010

Canon (Schweiz) AG – Publisher 2010

Canon (Schweiz) AG – Konzept Der Alleskönner

Canon (Schweiz) AG – Konzept Touch! Print! Go!

Canon (Schweiz) AG – Broschüre Publisher 3/2010



Aufgabe:
Entwicklung eines Konzeptes für die Gestaltung des Umschlages der Fachzeitschrift "Publisher" 3/2010.

Das Thema, das auf dem Cover kommuniziert werden sollte, war "Crossmedia". Zudem sollte das im Digitaldruck hergestellte Cover mit dem Namen des Lesers personalisiert werden.

Lösung:
Eine illustrative Umsetzung von vernetzten Papierstreifen, die die crossmediale Thematik (Kommunikation über mehrere vernetzte Medienkanäle) aufzeigt. Horizontal wurde ein Text über Crossmedia auf die Papierstreifen gelegt, welcher von den vertikalen Papierstreifen teilweise abgedeckt und dennoch lesbar geblieben ist.

Auf den vertikalen Papierstreifen wurde die Personalisierung platziert.

Auf dem Cover wurden zusätzlich vier Flächen ausgestanzt, um eine darunterliegende, bildliche Umsetzung des Themas Crossmedia anzukündigen.